Tina Isensee

Tina Isensee · 

Freie Rednerin


Startseite

Zwei Menschen verbinden

Eine Rede als Geschenk

Willkommen im Leben

Abschied nehmen

Über mich


Willkommen im Leben!
Wenn aus Liebe Leben wird, dann erhält das Glück einen Namen

Mit der Kraft eurer Liebe ist ein neues Leben entstanden und Ihr möchtet diesen kleinen Menschen im Rahmen einer feierlichen Zeremonie, aber ohne kirchliche Taufe „im Leben willkommen heißen" – dann ist eine freie Segnungszeremonie, eine Babyweihe oder eine „Willkommen im Leben Feier“ genau das Richtige für Euch.

Ihr könnt eurem kleinen Augenstern eure Liebe vor der ganzen Familie erklären, der Name des Babys kann feierlich verkündet werden und natürlich können in einer solchen Zeremonie auch Paten benannt werden.

Es gibt sehr schöne Rituale, die man an diesem Tag einsetzten kann, auch die Entzündung einer Taufkerze kann dazu gehören. Eines meiner Lieblingsrituale ist recht unkompliziert und kann sogar alle Gäste einschließen – dabei werden kleine Herzen oder Steine mit guten Wünschen für das Baby „besprochen" und dann in das „Tauf-Wasser“ gelegt, damit all das Gute immer auf dem Lebensweg eures Kindes dabei ist und es nie allein ist.

Ich bin sicher, dass wir eine schöne „Willkommens-Feier“ organisieren können.

Möglicher Ablauf einer freien Segnungszeremonie:

Honorar: Wir können gerne ein kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren, in dem ich mir „eure Geschichte“ anhöre und wir über eure Wünsche und Vorstellungen sprechen können. Anschließend umfasst mein Honorar in Höhe von 350 Euro folgende Leistungen:

„Zur freien Taufe unserer Tochter Olivia hat Tina Isensee mit ihrer herzlichen Art, ihrer wunderschönen Stimme bei den Reden und der sehr persönlichen Gestaltung der Feierlichkeit selbst die größten Kritiker überzeugt und für uns einen wundervollen Start in eine tolle Feier geschaffen. Es war einfach toll unser Kind so auf ganz besondere und sehr persönliche Weise in unserem Leben, auf der Welt und in der Gemeinschaft von Freunden und Familie Willkommen zu heißen.“ Olivia, Tina & Jochen

Tina Isensee