Tina Isensee

Tina Isensee · 

Freie Rednerin


Startseite

Zwei Menschen verbinden

Eine Rede als Geschenk

Willkommen im Leben

Abschied nehmen

Über mich


Abschied nehmen
Persönlich und voller Würde

Was bleibt, wenn Du von uns gehst, ist die Liebe für Dich in unseren Herzen. Auch wenn es uns in diesen Tagen schwer fällt, diese Liebe in Worte zu fassen, so sind sie doch tief in unserem Inneren. Ich – als freie Rednerin – möchte eine Brücke zu diesen Worten für Dich bauen.

Wenn ich Dir in der Zeit der Trauer auch nicht alle Sorgen und Nöte abnehmen kann, so bin ich aber für Dich da, um deine Gefühle im Rahmen einer Trauerfeier auszudrücken. In diesen dunklen Stunden möchte ich Dich und deine Familie unterstützen und orientiere mich einfühlsam am Leben des Verstorbenen und an deinen speziellen Wünschen für diesen schweren Weg. Jeder Abschied ist einzigartig und deshalb sollten bei einer Trauerfeier das Leben des Verstorbenen, seine Individualität und der respektvolle Abschied im Vordergrund stehen.

Erst nach einem persönlichen Vorgespräch bereite ich die Trauerede vor, denn jeder Mensch ist einzigartig und einzigartig sollen auch die Worte sein, die ihn auf dem letzten Weg begleiten. Ob bei Erdbestattungen, Urnenbeisetzungen, Trauerfeiern nach einer Einäscherung, ob bei einer anonymen Beisetzung oder im Friedwald, ich bin gerne für Dich und deine Angehörigen da.

Wünschst Du Dir eine persönliche, aber nicht kirchliche Trauerrede? Dann sprich mich bitte an. Ich stehe Dir in dieser schweren Zeit als freie Trauerrednerin zur Verfügung.

Mein Angebot umfasst das persönliche Vorgespräch, die Ausarbeitung und die anschließende Durchführung der Trauerrede während der Bestattung.

Ich hoffe, dass Du mir dein Vertrauen in dieser Zeit des Verlustes schenkst.

Mein Honorar beträgt 250 Euro.

Es klingt vielleicht seltsam, aber wenn Du deine eigene Trauerfeier – die hoffentlich noch in ferner Zukunft liegt – doch schon planen möchtest, können wir uns gerne einmal unverbindlich kennen lernen...

Tina Isensee